Budnikowsky – pink gegen Brustkrebs

BUDNI, das Drogeriemarktunternehmen der Metropolregion Hamburg, lässt im Rahmen von HAMBURG WIRD PINK die sonst traditionell in Blau gehaltenen Papiertüten in allen rund 170 Filialen für einige Wochen lang pink leuchten. Zusätzlich wird auf Plakaten in den Schaufenstern auf die Initiative aufmerksam gemacht.

Damit die Kunden ihr Engagement nicht nur mithilfe der HAMBURG WIRD PINK-Tüten hinaustragen können, werden in allen Filialen zudem pinkfarbene Ansteckschleifen (sog. „pink ribbons“) verkauft. Der Erlös fließt in die Aufklärungsarbeit von HAMBURG WIRD PINK. Gabriele Wöhlke, 1. Vorsitzende der BUDNIANER HILFE e.V. und Ehefrau von BUDNI-Geschäftsführer Cord Wöhlke, über die Unterstützung von HAMBURG WIRD PINK: „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit. 82 Prozent unserer Mitarbeiter sind Frauen und 8 von 10 Kunden sind weiblich. Selbst wenn wir durch die Unterstützung der Initiative HAMBURG WIRD PINK nur einige von ihnen dazu bewegen können, Untersuchungen zur Brustkrebs-Früherkennung wahrzunehmen, wäre das für uns ein großartiger Erfolg.“

Wir danken Budnikowsky für die großartige Unterstützung!