HSV Hamburg Blue Devils

Starke Unterstützung für ein sensibles Thema

Auf einer Pressekonferenz am 31. Juli 2012 stellte hesse und hallermann gemeinsam mit Ärzten des Mammazentrums Hamburg am Krankenhaus Jerusalem und Spielern der HSV Hamburg Blue Devils der Öffentlichkeit die Initiative HAMBURG WIRD PINK vor.

Auftaktaktion: Im Nordderby gegen Konkurrent Kiel liefen die „Hamburger Teufel“ am 4. August 2012 nicht wie gewohnt in Blau aufs Feld, sondern spielten in pinkfarbenen Trikots. Der Verein informierte seine 6.000 Facebook-Fans und 500 Mitglieder über die Aktion und deren Hintergründe und rief zur Beteiligung auf – mit Erfolg: Fast alle 1.500 Zuschauer zeigten Engagement und kamen mit pinkfarbenen Shirts oder Accessoires zum Spiel. Im Merchandise-Shop wurden darüber hinaus 400 Aufkleber und Pins in pinker Schleifenoptik verkauft.

Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 31.07.2012 Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 31.07.2012 Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 31.07.2012 Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 4.8.2012 Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 4.8.2012 Hamburg wird Pink! Die HSV Blue Devils starten die Brustkrebs Awareness-Kampagne des Mammazentrums Hamburg gemeinsam mit der PR Agentur hesse & hallermann, 4.8.2012